Ihre Kinderarztpraxis in Hannover Kleefeld

Kinderärzte aus Leidenschaft

Dr. Friederike Dahms

Mein Name ist Dr. Friederike Dahms. Ich bin in Hamburg geboren, habe meine Kindheit in Nordfriesland verbracht und später mit meinen Eltern und 3 Brüdern  ins Hannoveraner Umland gezogen. Schon früh interessierten mich die Medizin und die Kinder. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Abiturs, entschied ich mich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu machen, so zog es mich in die Kinderklinik nach. Um doch noch Kinderärztin zu werden, kam ich zurück nach Hannover und studierte an der Medizinischen Hochschule Hannover. 
Meine Facharztausbildung habe ich an der Kinderklinik des AKH Celle absolviert. Die Schwerpunkte meiner Facharztausbildung waren neben der allgemeinen Kinderheilkunde und Neonatologie, die Gastroenterologie und die Neuropädiatrie.
Nach der Facharztausbildung war ich sieben Jahre in einer großen Kinderarztpraxis in Rinteln tätig. In dieser Zeit bildete ich mich im Bereich „Homöopathie für Kinder“ weiter.
Seit 2014 arbeitete ich mit Dr. Nicola Gutsche-Flügge und Dr.Gilta Machleidt in der Kinderarztpraxis Kinderärzte Kleefeld, die ich im Januar 2015 übernehmen durfte und seitdem zusammen mit Dr. Nicola Gutsche-Flügge und einem kompetenten und sehr erfahrenen leite.

Dr. Nicola Gutsche-Flügge


Facharztausbildung 1991-1995 an der Kinderklink der MHH
1995-1999 an der Kinderklinik im AKH Celle
Seit 2010 Kinderärztin in Hannover Kleefeld

Das Team

Unser sehr erfahrenes, kompetentes und immer freundliches Praxisteam ist  die Visitenkarte unserer Praxis und einer der  wichtigsten Pfeiler unserer Arbeit. Viele unserer Arzthelferinnen arbeiten seit Jahrzehnten bei uns. Diese Beständigkeit, respektvoller Umgang miteinander, einfühlsame Beratung der Eltern und ganz viel Freude am Beruf macht die Stärke unseres Teams aus.

Die Praxis

Seit über 30 Jahren befindet sich unsere Praxis „Kinderärzte Kleefeld“im Herzen des Stadtteils. Mittlerweile ist unsere Praxis mit unserem freundlichen und kompetenten Team zu einer festen Institution geworden. Wir bieten Ihnen eine wohnortnahe, und gut zu erreichende kinderärztliche Versorgung an. 
Vereinbarungen sie gern einen Termin während unserer Praxiszeiten.

Unsere Leistungen

Von der klassischen Schulmedizin über die Naturheilkunden bis zur Hightech Untersuchung, wie Ultraschall und Augen-Scan, bieten die eine breitgefächerte Gesundheitsfürsorge unseren kleinen und großen Patienten.

Ihr Termin

Wir nehmen uns gern Zeit für ihre Wünsche und die Bedürfnisse ihres Kindes.
Bitte bringen sie alle entscheidende Unterlagen zu den Untersuchungen mit

In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern versuchen wir stets die beste Therapie für die Beschwerden unserer Patienten zu entwickeln